Polstermüller – Grosshöflein | Türen – Stufen – Böden

Aktuelle Infos

Juniorchef hat die Meisterprüfung erfolgreich abgelegt!

Die Meisterplatte hängt schon im Schauraum. Juniorchef Jürgen Polstermüller hat im Mai 2017 erfolgreich die Prüfung zum Bodenlegermeister abgelegt. Der Meisterkurs startete im Herbst des Vorjahres. Im Mai 2017 waren eine Reihe von Prüfungen zu absolvieren: schriftlich, Praxis und schließlich das Meisterprüfungs-Fachgespräch. Jetzt fehlt nur noch die Ausbilderprüfung im Juni (40 Stunden Kurs) und dann gibt es den Meisterbrief.

Der Weg zum Bodenlegermeister:

  • Beginn des Kurses im September 2016 (3x monatlich) bis April 2017 –
    theoretische Kurse und praktische Begleitung
  • Lehrabschlussprüfung 4.5.2017
  • Meisterprüfung Praxis 15. - 18.5 2017
  • Meisterprüfung schriftlich 19.5.2017
  • Meisterprüfung Fachgespräch 22.5.2017

Jürgen Polstermüller (3. von links) mit seinen Kollegen aus der Meisterklasse.

Nach der bestandenen Meisterprüfung wurde ausgiebig im Schweizerhaus im Wiener Prater gefeiert.